Zeit um neue Wege zu gehen


Der fliegendende kontrolleur und Sicherheitsberater

Die Gegenwart bedarf in meinen Augen einige grundlegende Veränderungen in den eingefahrenen Denkweisen. Ich bin kein Umwelt- freak, aber nehme mir heraus, zukunftsweisend zu handeln.

Oft wird mit steigendem Lebenskomfort vergessen, der Umwelt den nötigen Raum zu lassen. Durch rafiniertes Marketing wird uns sugeriert der Bequemlichkeit den Vorrang zu gewähren. Vergessen dabei, dass wir Strassen bauen sollten, für uns Menschen und nicht für die Autos. Der heutigen und unabdingbar den nächsten Generationen steht die Aufgabe zu, den schädlichen ökologischen Umwelterscheinungen Einhalt zu gebieten.

Die AC Control benützt wo immer möglich den öffentlichen Verkehr, kombiniert mit E-Bike. Mein E-Bike ist gut gerüstet und ich freue mich auch immer auf langen Strecken an der Bewegung an der frischen Luft.

Es mangelt an Auto-Parkplätze in urbanen Gebieten, was die Suche nach Parkplätzen aufreibend macht. Da ich viel Wert auf Pünktlichkeit lege, - ist bekanntlich die Ehre der Könige - fällt mir die Lösung leicht und logisch.

Mit dem E-Bike lassen sich für die Kontrolle nötigen Hilfsmittel gut mitführen. Selbstverständlich werden für Messgeräte und weitere Apparaten aufladbare Akkus benutzt.